Menü einblenden
Podcast
Vorsicht, Rutschgefahr

#122 Was macht Arbeitgeber/­innen attraktiv? (Teil 2)

7 Okt | Podcast

#122 Was macht Arbeitgeber/innen attraktiv? (Teil 2)

Im 1. Teil zum Thema „Was macht Arbeitgeber/innen attraktiv?“ sind wir auf die in der Praxis geläufigsten abgabenfreien Zuwendungen, wie zB Essensbons, Homeofficepauschale, Aus- und Fortbildungskosten sowie Pensionskassenbeiträge, Zukunftssicherung und Mitarbeiterdarlehen eingegangen. Doch es gibt noch mehr Möglichkeiten!

Was ihr im 2. Teil zu hören bekommt …

… sind weitere Möglichkeiten seine Attraktivität als Arbeitgeber/in in Form von abgabenfreien Zuwendungen zu steigern. In dieser Folge stehen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Jobticket bzw. Öffi-Ticket sowie Jobrad im Fokus.

Unsere Expertin ist Mag. Birgit Posch von der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH.

Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Verantwortlichen von Steueraffe keine Garantie oder Zusicherung hinsichtlich der Genauigkeit oder Vollständigkeit der in diesem Podcast oder diesem Blogpost enthaltenen Informationen übernehmen. Die Informationen, Meinungen und Empfehlungen, die in diesem Podcast bzw Blogpost präsentiert werden, beziehen sich auf das österreichische Recht, dienen lediglich zur allgemeinen Information und ersetzen keine Beratung durch einen Steuerberater.