Menü einblenden
Podcast
Vorsicht, Rutschgefahr

#109 Mythos Nebenjob (Teil 3)

3 Jun | Podcast

#109 Mythos Nebenjob (Teil 3)

Nicht ohne meinen Chef. Wer sein Gehalt mit einem Nebenjob etwas aufbessern möchte, muss auf einiges aus arbeitsrechtlicher Sicht achten. Denn Arbeitgeber/innen dürfen ein Wörtchen mitreden und wer sich nicht an die Regeln hält, bekommt Ärger!

Was ihr im 3. Teil zu hören bekommt …

… sind Antworten auf Fragen zu arbeitsrechtlichen Aspekten, die so ein Nebenjob mit sich bring. Beispielsweise, ob ich meinen Zuverdienst melden muss, ob ich eine Genehmigung von meinem Arbeitgeber bzw. meiner Arbeitgeberin dafür brauche und worauf ich hinsichtlich der Arbeitszeiten zu achten habe.

Zu Gast im Studio ist unsere Expertin Gudrun Sicher von der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH.

Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Verantwortlichen von Steueraffe keine Garantie oder Zusicherung hinsichtlich der Genauigkeit oder Vollständigkeit der in diesem Podcast oder diesem Blogpost enthaltenen Informationen übernehmen. Die Informationen, Meinungen und Empfehlungen, die in diesem Podcast bzw Blogpost präsentiert werden, beziehen sich auf das österreichische Recht, dienen lediglich zur allgemeinen Information und ersetzen keine Beratung durch einen Steuerberater.