Menü einblenden
Podcast
Vorsicht, Rutschgefahr

#104 Arbeitnehmer­veranlagung 2020

29 Apr | Podcast

#104 Arbeitnehmerveranlagung 2020

2020 war durch Corona, Kurzarbeit, Lohnverzicht oder Einnahmenrückgang für viele ein finanziell schwieriges Jahr … Deshalb sollten wir jedenfalls die Möglichkeit nützen, etwas Geld vom Finanzamt zurück zu bekommen! Wenn ihr euch jetzt fragt: Ja, wie bekomm ich überhaupt Geld zurück?

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… sind Informationen rund um das Thema Arbeitnehmerveranlagung: Absetzbeträge, Werbungskosten, Besonderheiten aufgrund von Corona, Sonderausgaben, Außergewöhnliche Belastungen, etc.

Zu Gast im Studio ist unsere Expertin von der Hofer Leitinger Steuerberatung Mag. (FH) Sabine Winter.

Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Verantwortlichen von Steueraffe keine Garantie oder Zusicherung hinsichtlich der Genauigkeit oder Vollständigkeit der in diesem Podcast oder diesem Blogpost enthaltenen Informationen übernehmen. Die Informationen, Meinungen und Empfehlungen, die in diesem Podcast bzw Blogpost präsentiert werden, beziehen sich auf das österreichische Recht, dienen lediglich zur allgemeinen Information und ersetzen keine Beratung durch einen Steuerberater.