Menü einblenden
Podcast
Vorsicht, Rutschgefahr

#93 Wie wird die Land- und Forstwirtschaft entlastet?

11 Feb | Podcast

#93 Entlastung für LuF

Im Zuge der Corona-Maßnahmen für Betriebe wurden auch Erleichterungen für die land- und forstwirtschaftlichen Betriebe geschaffen. Diese wurden in der so genannten Land- und Fortwirtschaft-Pauschalierungsverordnung 2015 (LuF-PauschVO 2015) kundgemacht … so jetzt sind wir aber gleich schlau wie zuvor, oder? Wir wollen daher wissen, welche wesentlichen Änderungen es jetzt konkret gibt!

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… sind ausführliche Informationen zu den Pauschalierungsgrenzen (Vollpauschalierung, Teilpauschalierung), zu den Buchführungsgrenzen, zum Wechsel zur Umsatzsteuerpauschalierung und zu sonstigen Neuerungen wie zB. Fortteilpauschalierung, Gartenbaubetriebe und zum land- und forstwirtschaftlichen Nebenerwerb.

Und die Antworten dazu liefert unser Experte Thomas Pock. Er ist Steuerberater bei der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH.

Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Verantwortlichen von Steueraffe keine Garantie oder Zusicherung hinsichtlich der Genauigkeit oder Vollständigkeit der in diesem Podcast oder diesem Blogpost enthaltenen Informationen übernehmen. Die Informationen, Meinungen und Empfehlungen, die in diesem Podcast bzw Blogpost präsentiert werden, beziehen sich auf das österreichische Recht, dienen lediglich zur allgemeinen Information und ersetzen keine Beratung durch einen Steuerberater.