Menü einblenden
Podcast
Vorsicht, Rutschgefahr

#83 Weihnachten: Steuerfrei schenken (Teil 1)

19 Nov | Podcast

#83 Weihnachten: Steuerfrei schenken

Egal wo man unterwegs ist, an Weihnachtsdeko & Co kommt man derzeit einfach nicht mehr vorbei. Überall leuchten uns schon Christbaumkugeln entgegen und der Vanillekipferl-Duft liegt in der Luft. Zeit also, sich über Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen, oder? So ist auch in vielen Unternehmen Weihnachten Zeit des Schenkens. Damit es aber am Schluss nicht heißt „Geschenkt ist zu teuer“ wollen wir in dieser Folge herausfinden, was es bei Geschenken an Mitarbeiter zu beachten gilt.

Was ihr im 1. Teil zu hören bekommt …

… sind Antworten auf die Fragen „Was muss man bei Weihnachtsgeschenken an Mitarbeiter beachten?“, „Was darf ich schenken und in welcher Höhe?“, „Kann ich auch Bargeld schenken?“, „Kann ich auch ein Skiwochenende mit allen Kollegen schenken?“, uvm.

Zu Gast im Studio ist unsere Arbeitsrecht-Expertin Mag. Jessica Ghahramani-Hofer von der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH und sie hilft uns herauszufinden, worauf Unternehmen bei Weihnachtsgeschenken an Mitarbeiter achten sollen.

Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Verantwortlichen von Steueraffe keine Garantie oder Zusicherung hinsichtlich der Genauigkeit oder Vollständigkeit der in diesem Podcast oder diesem Blogpost enthaltenen Informationen übernehmen. Die Informationen, Meinungen und Empfehlungen, die in diesem Podcast bzw Blogpost präsentiert werden, beziehen sich auf das österreichische Recht, dienen lediglich zur allgemeinen Information und ersetzen keine Beratung durch einen Steuerberater.