Menü einblenden
Podcast
Vorsicht, Rutschgefahr

#72 Der Dienstvertrag-Check Teil 6

30 Jul | Podcast

#72 Dienstvertrag-Check Teil 6

Achtung beim Unterzeichnen des Arbeitsvertrags! Immer wieder können sich unfaire Klauseln in Dienstverträgen einschmuggeln… Diese Klauseln sind rechtlich nicht verboten, sollten daher aber geprüft werden, bevor man einen Dienstvertrag unterfertigt.

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… ist ein guter Überblick zu den Fallstricken in Dienstverträgen. Besonderes Augenmerk legen wir in dieser Podcastfolge auf das Überstundenpauschale und auf All-In Verträge.

Unsere Expertin in punkto Arbeitsrecht Mag. Birgit Posch von der Hofer Leitinger Steuerberatung gibt uns gute Tipps zum Überstundenpauschale und zu All-In Verträgen und verratet uns mögliche unfaire, aber dennoch gängige Klauseln in Dienstverträgen.

Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Verantwortlichen von Steueraffe keine Garantie oder Zusicherung hinsichtlich der Genauigkeit oder Vollständigkeit der in diesem Podcast oder diesem Blogpost enthaltenen Informationen übernehmen. Die Informationen, Meinungen und Empfehlungen, die in diesem Podcast bzw Blogpost präsentiert werden, beziehen sich auf das österreichische Recht, dienen lediglich zur allgemeinen Information und ersetzen keine Beratung durch einen Steuerberater.