#64 Corona-Krise: Der Neustartbonus

Und wieder gibt es News in Sachen Unterstützung! Die österreichische Regierung will die Anstellung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern erleichtern, die wegen der Corona-Krise noch nicht in Vollzeit beschäftigt werden können. Die Rede ist vom sogenannten „Neustartbonus„.

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… sind Antworten auf die Fragen „Was ist der Neustartbonus?“, „Wer kann diesen eigentlich in Anspruch nehmen?“, „Wie hoch ist die Unterstützung?“, „Kann man Kurzarbeit und Neustartbonus eigentlich kombinieren?“, uvm.

Wir haben dazu unsere Expertin in Sachen Arbeitsrecht Mag. Jessica Ghahramani-Hofer (Hofer Leitinger Steuerberatung) befragt.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#277 Steuer dich schlau!

Verloren im Steuerdschungel Österreich? Nicht mit dem Steueraffen! Ob angestellt, selbstständig oder Unternehmer: In der aktuellen Podcastfolge führen wir euch durch den steuerlichen Urwald und

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner