Menü einblenden
Podcast
Vorsicht, Rutschgefahr

#63 Das Corona Wirtshaus-Paket

28 Mai | Podcast

#63 Das Corona Wirtshaus-Paket

Die Gastronomie ist besonders durch die Folgen der Corona-Krise betroffen, da die Betriebe sehr lange geschlossen bleiben mussten. Und auch jetzt nach Wiedereröffnung werden die Wirte die Auswirkungen noch länger stark spüren. Um die Gastro zu unterstützen hat die Regierung nun ein Wirtshaus-Paket geschnürt.

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… ist ein Überblick über die steuerlichen Entlastungen, Unterstützungen sowie über die Anreize zur Steigerung des Konsums.

Unser Experte in dieser Folge ist Mag. Helmut Leitinger. Er ist Steuerberater und Mitbegründer der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH.

Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Verantwortlichen von Steueraffe keine Garantie oder Zusicherung hinsichtlich der Genauigkeit oder Vollständigkeit der in diesem Podcast oder diesem Blogpost enthaltenen Informationen übernehmen. Die Informationen, Meinungen und Empfehlungen, die in diesem Podcast bzw Blogpost präsentiert werden, beziehen sich auf das österreichische Recht, dienen lediglich zur allgemeinen Information und ersetzen keine Beratung durch einen Steuerberater.