Menü einblenden
Podcast
Vorsicht, Rutschgefahr

#61 Arbeitnehmer­veranlagung „Studi special“

15 Mai | Podcast

#61 Arbeitnehmerveranlagung "Studi special"

Wie sehr man sich auch anstrengt, während des Studiums ist das Geld oft knapp. Daher sollten auch Studentinnen und Studenten kein Geld ans Finanzamt verschenken, denn es gibt Ausgaben, die sie steuerlich absetzen können.

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… sind Tipps, welche Kosten Studierende in ihrer Arbeitnehmerveranlagung absetzen können und wie man damit Geld vom Finanzamt retour bekommt.

Wertvolle Tipps liefert uns in dieser Folge unser Experte Stefan Steibl – er ist Berufsanwärter bei der Hofer Leitinger Steuerberatung.

Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Verantwortlichen von Steueraffe keine Garantie oder Zusicherung hinsichtlich der Genauigkeit oder Vollständigkeit der in diesem Podcast oder diesem Blogpost enthaltenen Informationen übernehmen. Die Informationen, Meinungen und Empfehlungen, die in diesem Podcast bzw Blogpost präsentiert werden, beziehen sich auf das österreichische Recht, dienen lediglich zur allgemeinen Information und ersetzen keine Beratung durch einen Steuerberater.