Menü einblenden
Podcast
Vorsicht, Rutschgefahr

#49 Covid-19 Kurzarbeit: 6 Schritte

21 Mrz | Podcast

#49 Covid-19 Kurzarbeit

Corona-Krise: Viele Unternehmen stellen nun auf Kurzarbeit um. Die Regierung hat dafür mit der Covid-19-Kurzarbeit eine neue Rechtslage geschaffen. Doch welche Unternehmen können diese in Anspruch nehmen? Und wie funktioniert die Covid-19-Kurzarbeit überhaupt?

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… sind Informationen rund um die neue Covid-19-Kurzarbeit in Österreich.

Unsere Expertin Mag. Birgit Posch, Arbeitsrechtjuristin bei der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH (www.hoferleitinger.at) fasst für uns die wesentlichen Informationen zur Covid-19-Kurzarbeit in Österreich zusammen.

Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Verantwortlichen von Steueraffe keine Garantie oder Zusicherung hinsichtlich der Genauigkeit oder Vollständigkeit der in diesem Podcast oder diesem Blogpost enthaltenen Informationen übernehmen. Die Informationen, Meinungen und Empfehlungen, die in diesem Podcast bzw Blogpost präsentiert werden, beziehen sich auf das österreichische Recht, dienen lediglich zur allgemeinen Information und ersetzen keine Beratung durch einen Steuerberater.