Menü einblenden
Podcast
Vorsicht, Rutschgefahr

#46 Arbeitnehmer­veranlagung Teil 6

12 Mrz | Podcast

Arbeitnehmerveranlagung Teil 6

Hol dir dein Geld vom Finanzamt zurück! – wir sind natürlich nach wie vor beim Thema Arbeitnehmerveranlagung. Und gemeinsam mit unserem Experten Stefan Steibl, BSc sind wir in den vorangegangenen Episoden die Themenbereiche allgemeine Daten, Sonderausgaben und Werbungskosten durchgegangen. Was uns jetzt noch fehlt sind die so genannten außergewöhnlichen Belastungen.

Was ihr im 6. Teil zu hören bekommt …

… sind Antworten auf die Fragen, was man überhaupt unter einer außergewöhnlichen Belastung versteht, welche Unterscheidungen es gibt und welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen.

Das Thema „Familienbonus Plus“ gehört natürlich auch dazu. Allerdings ist der Familienbonus so umfangreich, dass wir beschlossen haben, diesen in einer gesonderten Podcast-Folge für euch aufzubereiten. Diese Episode erscheint dann in einer Woche! Stay tuned.

Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Verantwortlichen von Steueraffe keine Garantie oder Zusicherung hinsichtlich der Genauigkeit oder Vollständigkeit der in diesem Podcast oder diesem Blogpost enthaltenen Informationen übernehmen. Die Informationen, Meinungen und Empfehlungen, die in diesem Podcast bzw Blogpost präsentiert werden, beziehen sich auf das österreichische Recht, dienen lediglich zur allgemeinen Information und ersetzen keine Beratung durch einen Steuerberater.