Menü einblenden
Podcast
Vorsicht, Rutschgefahr

#45 FAQ Coronavirus & Arbeitsrecht

5 Mrz | Podcast

Arbeitsrechtliche Fragen zum Coronavirus

Aus aktuellem Anlass machen wir eine Podcastfolge, in der wir die häufigsten arbeitsrechtlichen Fragen zum Coronavirus beantworten lassen.

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… sind Antworten auf Fragen wie „Darf ich aus Angst vor dem Coronavirus eigenmächtig zu Hause bleiben?“, „Habe ich Anspruch auf Entgeltfortzahlung bei einer behördlich angeordneten Maßnahme wie zB Quarantäne?“, „Muss ich eine Dienstreise in eine betroffene Region annehmen?“ uvm.

Zu Gast im Studio ist Mag. Jessica Ghahramani-Hofer – sie ist Arbeitsrechtexpertin bei der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH (www.hoferleitinger.at).

Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Verantwortlichen von Steueraffe keine Garantie oder Zusicherung hinsichtlich der Genauigkeit oder Vollständigkeit der in diesem Podcast oder diesem Blogpost enthaltenen Informationen übernehmen. Die Informationen, Meinungen und Empfehlungen, die in diesem Podcast bzw Blogpost präsentiert werden, beziehen sich auf das österreichische Recht, dienen lediglich zur allgemeinen Information und ersetzen keine Beratung durch einen Steuerberater.