Menü einblenden
Podcast
Vorsicht, Rutschgefahr

#43 Arbeitnehmer­veranlagung Teil 4

20 Feb | Podcast

Arbeitnehmerveranlagung Teil 4

Welcome back – wir sind mittlerweile beim bereits 4. Teil unserer Podcast-Serie zum Thema Arbeitnehmerveranlagung angelangt und wollen jetzt wissen, was man überhaupt bei der Arbeitnehmerveranlagung (= Lohnsteuerausgleich) geltend machen kann!

Laut Bundesministerium für Finanzen kann man Sonderausgaben, Werbungskosten und außergewöhnliche Belastungen in der Arbeitnehmerveranlagung geltend machen. In dieser Folge interessieren uns vor allem die Sonderausgaben.

Was ihr im 4. Teil zu hören bekommt …

… sind Antworten auf Fragen wie „Was zählt alles zu den Sonderausgaben?“, „Zu welchem Zeitpunkt sind Sonderausgaben absetzbar?“, „Was muss ich bei der Geltendmachung meiner Sonderausgaben beachten?“, uvm.

Zu Gast im Studio ist Stefan Steibl, BSc. – er ist Berufsanwärter bei der Hofer Leitinger Steuerberatung (www.hoferleitinger.at).

Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Verantwortlichen von Steueraffe keine Garantie oder Zusicherung hinsichtlich der Genauigkeit oder Vollständigkeit der in diesem Podcast oder diesem Blogpost enthaltenen Informationen übernehmen. Die Informationen, Meinungen und Empfehlungen, die in diesem Podcast bzw Blogpost präsentiert werden, beziehen sich auf das österreichische Recht, dienen lediglich zur allgemeinen Information und ersetzen keine Beratung durch einen Steuerberater.