Menü einblenden
Podcast
Vorsicht, Rutschgefahr

#3 Neugründer & Steuern Teil 2

8 Apr | Podcast

#3 Neugründer & Steuern Teil 2

Hallo und herzlich willkommen beim zweiten Teil zum Thema „Neugründer & Steuern“. Solltet ihr den ersten Teil verpasst haben – hier ging es um den Erstkontakt mit dem Finanzamt – könnt ihr diesen hier nochmals anhören.

Was ihr im zweiten Teil zu hören bekommt …

… sind Antworten auf die Fragen „Welche Rechtsform ist für mich die richtige? Und was muss ich beachten?“, „Wie bin ich als Neugründer versichert“ und „Was hat es mit dem Neugründungsförderungsgesetz auf sich?“

Als Experten haben wir uns Mag. Helmut Leitinger von der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH ins Studio eingeladen. Helmut ist Steuerberater und geschäftsführender Gesellschafter eines Grazer Steuerberatungsunternehmens und seit über 30 Jahren in der Branche tätig.

Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Verantwortlichen von Steueraffe keine Garantie oder Zusicherung hinsichtlich der Genauigkeit oder Vollständigkeit der in diesem Podcast oder diesem Blogpost enthaltenen Informationen übernehmen. Die Informationen, Meinungen und Empfehlungen, die in diesem Podcast bzw Blogpost präsentiert werden, beziehen sich auf das österreichische Recht, dienen lediglich zur allgemeinen Information und ersetzen keine Beratung durch einen Steuerberater.